Portrait


Seit mehr als 20 Jahren steuere ich erfolgreich die Konzeption und Realisierung interdisziplinärer Marketing-Kommunikations-Maßnahmen für die unterschiedlichsten Märkte und Zielgruppen.

Geografisch hat mich mein Weg dabei von Hamburg in den Südschwarzwald und über das Rhein-Main-Gebiet zurück in den Norden geführt, wo ich jetzt seit ca. 18 Jahren mit meiner Familie in Stuhr bei Bremen lebe.

Nach meinem Marketing-Kommunikations-Studium war ich zunächst lange Zeit in leitender Funktion auf „Agenturseite“ tätig und habe bekannte Marken und Konzerne, wie Audi, Bahlsen, DAK, DEA, Euronics, Hewlett Packard, Kellogg‘s, KIA, Kraft Foods, L‘Oreal, Sanofi-Aventis, Shell, Volkswagen oder Zurich betreut.

Es folgten diverse Führungspositionen im Marketing und Vertrieb in vorwiegend mittelständischen Unternehmen – stets mit einem vielfältigen Aufgabenspektrum, bzw. über die gesamte Bandbreite des Marketing-Mix.

Mein Beruf ist für mich mittlerweile zu einer echten Berufung geworden.

So profitieren meine Kunden nicht nur von meinem langjährigen und breit gefächerten Know-How, sondern ebenso  von meinem hohen Qualitätsanspruch und der großen Leidenschaft, mit der ich jedes Projekt und jede Aufgabe immer wieder auf‘s Neue angehe.

Ein „geht nicht“ gibt es weder für mich, noch für meine Netzwerk-Partner und schon gar nicht für meine Kunden!

Manchmal ist vielleicht der kürzeste Weg nicht immer der Beste und ein vermeintlich steiniger Pfad entpuppt sich erst auf den zweiten Blick als erfolgreiche Abkürzung. Durch eine pro-aktives Herangehen lässt sich aber immer eine Lösung finden!